Nachdem wir Anfang August das Training aufgenommen haben, um die Abteilung neu aufzustellen, ist festzustellen, dass die Entscheidung richtig war. Bei guter Beteiligung machten die bisherigen Trainingseinheiten viel Spaß. Am Mittwoch, den 05. September 2018, fand nach einigen Jahren Pause nun das erste Freundschaftsspiel statt.

TSV Frankenhain-TuSpo 0:2 (0:0)

Auf Einladung von Siggi Baum fuhren wir nach Frankenhain (nochmals Danke für die sehr gute Bewirtung nach dem Spiel).

Auf dem kleinen, engen Platz, der sehr schwierig bespielbar war, waren wir über die gesamte Spielzeit das dominierende Team, vergaßen aber das Toreschießen. In Hälfte eins wurde zu oft durch die Mitte gespielt, die vielbeinige Abwehr der Gastgeber sowie der unebene Platz sorgten für ein zerfahrenes Spiel. Bei einer Chance der Gastgeber war Björn Böhm zur Stelle, dies hätte ansonsten den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach dem Seitenwechsel ging es nur noch in eine Richtung, auch wurde mehr über die Flügel kombiniert und einige Chancen herausgespielt die leider knapp vergeben wurden. André Specht erlöste uns dann mit einem Weitschuss und Henner Richter baute das Ergebnis nach schöner Kombination aus. Kurz vor Schluss parierte Björn Böhm noch einen Weitschuss glänzend. Leider verletzte sich Jens Trescher, von hier aus gute Besserung!

AHFrankenhain

Es spielten: B.Böhm, C.Vonholdt, B.Hellmuth, J.Trescher, T.Otto, E.Eder, M.Fennel, A.Specht, M.Heiner, H.Richter, R.Hubing, S.Walter, M.Breiding, H.Kraft.

Training zur Zeit Mittwochs ab 19 Uhr auf dem Sportplatz in Frielendorf. Neue Mitspieler Ü30 (auch diejenigen die sich einfach mal wieder sportlich betätigen wollen) sind gern gesehen!

Anmeldungen, Fragen: Rainer Bechtel, Tel.7658